Vierkampf in Lich 2010

Spitzenränge für heimische Reiterjugend

06.04.10
kassel. Die Jugendlichen des Kreisreiterbundes Kassel (KRB) Stadt und Land haben bei der Hessischen Meisterschaft im Vierkampf in Lich den dritten und vierten Platz belegt.

Die Teams des KRB Kassel Stadt und Land, von links: Florian Beck, Esther Pavel, Julia Koch, Viktoria Pavel, Janine Klapp, Lukas Silber, Fabienne Schrottenbaum, Selina Metjeka, Clara Braun und Sissi Schmidt. Foto: nh

Im A-Vierkampf, bei dem sie sowohl im Dressur- und Springreiten, als auch beim Schwimmen über 50 Meter und dem Geländelauf über drei Kilometer ihr Können gegen elf weitere Teams beweisen mussten, wurden Sie von den Mannschaften der Kreisreiterbünde Main-Kinzigtal und Oberhessen-Mitte nur knapp geschlagen.

Platz vier für Pavel

In der Einzelwertung konnte sich Viktoria Pavel mit hervorragenden Noten vor allem im Reiten auf den vierten Platz von 45 Einzelreitern vorkämpfen. Damit hat sie sich die Teilnahme am Bundesentscheid gesichert. In der A-Mixmannschaft (11. Platz) ritt aus dem KRB Kasssel noch Sissi Schmidt aus Istha mit.

Im E-Vierkampf, der mit 25 Meter Schwimmen und zwei Kilometer Laufen leichter und demzufolge nur für Jugendliche bis 16 Jahre ausgeschrieben ist, kamen die vier Jungen und Mädchen nach einem spannenden Finale auf den vierten Platz. Mannschaftsführerin für den KRB Kassel Stadt und Land und die Mix-Mannschaft war Esther Pavel aus Fürstenwald. (nh)