Vizemeister im Vierkampf 2011

Vizemeister im Reit-Vierkampf 2011

Als Vizemeister kehrte die Mannschaft des Kreisreiterbundes Kassel Stadt und Land vom Landesentscheid im Vierkampf aus Rodheim-Bieber zurück.

Die Jugendlichen Viktoria Pavel, Valerie Kampe, Paulina Grosse und Julia Koch, alle vom Reit- und Fahrverein Fürstenwald, mussten sich in vier verschiedenen Disziplinen gegen ihre Mitstreiter in weiteren zehn Mannschaften behaupten. Dabei schnappten ihnen das Team des KRB Darmstadt-Dieburg I den Sieg vor der Nase weg.

Während die vier Fürstenwalder beim Drei-Kilometer-Geländelauf und im Schwimmen im Mittelfeld landeten, konnte ihnen reiterlich keiner das Wasser reichen. In der Dressur dominierten Viktoria Pavel als beste und Valeria Kampe als zweitbeste das große Teilnehmerfeld und wurden dafür geehrt. Pavel wurde im Gesamtklassement sogar Dritte und qualifizierte sich damit erneut für den Lehrgang, in dem die vier Teilnehmer für den Bundesentscheid ausgewählt werden.

Auch im finalen Springen bewies das Fürstenwalder Quartett sein Können, wurde aber knapp von den Darmstädtern bezwungen, die sich den Gesamtsieg sicherten.

Im Landesentscheid der Aufbauprüfung Klasse E nahm der KRB Kassel mit zwei Mannschaften teil. Lena Thöne, Kristin Gnädig, Clara Braun und Carlotta Grosse erreichten Rang acht, Therese Weidel, Chiara Pfeifer, Franziska Lang und Louisa Wingefeld wurden Elfte von zwölf Teams.

Betreut wurden die Kasseler Teams von Esther Pavel, Jan Credé und Julia Speck.

Ergebnisse unter:  http://www.krb-kassel.de/aktuelles.html