Jugendcup 2011

 
Qualifikation Jugendcup: Junge Reiter von Fürstenwald I erfolgreich
 
RFV beim Finale am Start
11.02.2011
 
Fürstenwald. Die Mannschaft 1 des Reit- und Fahrvereins Fürstenwald (RFV) hat die zweite Qualifikation des Jugendcups gewonnen und sich damit die Teilnahme am Finale des Jugendcups Nordhessen in Schwalmstadt-Ziegenhain im April gesichert.
 
Der Jugendcup ist ein Wettbewerb in zwei Qualifikationen plus Finale, der unter dem Dach des Hessischen Reit- und Fahrverbandes von Vereinen für Kinder bis 14 Jahre angeboten werden kann.
 
Am vergangenen Sonntag hatten sich fünf Mannschaften des RFV Fürstenwald und zwei Mannschaften des Reitvereines Gut Waitzrodt auf der Reitanlage Pavel in Fürstenwald in zwei Ringen dem Wettbewerb gestellt.
Sie mussten eine Dressuraufgabe reiten und anhand eines Fragebogens ihr theoretisches Wissen belegen.
Dabei lieferten die Fürstenwalder Mannschaft eins mit Celina Hempel, Luisa Hartje, Katharina Buche und Katharina Colditz als Ringsieger beider Qualifikationen und die Mannschaft 3 des RFV Fürstenwald mit Carlotta Grosse, Franziska Lang,  Kristin Gnädig und Chiara Pfeifer als Tagessieger im Ring 2 die besten Ergebnisse.
 
Die Mannschaft 2 von Gut Waitzrodt mit Sarah Hettel, Sarah Struß, Anna Weisheit und Charline Graßnickel hatte in der ersten Qualifikation den  Ring 2 gewonnen und war mit ihrem Gesamtergebnis  Ringsieger in Fürstenwald.
 
Auch diese vier jungen Reiterinnen werden im April am Jugendcup-Finale teilnehmen.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von January, 09.01.2012 um 11:50 (UTC):
Until I found this I thought I'd have to spend the day isdnie.

Kommentar von Hannah, 27.07.2011 um 16:08 (UTC):
Die seite ist leider etwas dunkel gestaltet.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: