Dressur & Springturnier 2011

Borkener gewinnt mit Lexus S-Springen beim Reit- und Fahrverein Fürstenwald

Plock im Stechen vorn

Calden. Ein super Starterfeld, Traumwetter, keine Unfälle - so sieht das optimale Reitturnier aus! Und so war es auch beim Turniertreff des Reit- und Fahrvereines Fürstenwald.

Höhepunkt der drei Tage war die St. Georg-Kür. Acht Aktive hatten sich zuvor in der S-Dressur St. Georg qualifiziert. Unter ihnen war auch Dr. Dagmar Aden vom gastgebenden Verein auf Winters Fee. Seine erste S-Kür meisterte das Paar souverän und sicherte sich Platz sieben. Siegerin der Kür und der vorherigen Qualifikationsprüfung wurde die Hardenbergerin Marion Löw auf Ally Mc Beal. Ihr folgte in kurzem Abstand Marcus Hermes auf Winterbottem, der für den Stall von Olympiasieger Hubertus Schmidt reitet. Dritte wurde Katharina Bethmann (RV Hardenberg) auf Lancelot.

Heiß her ging es im S-Springen mit Stechen. Insgesamt sieben Teilnehmer mit 13 Pferden gingen an den Start des von Herbert Hausknecht anspruchsvoll aufgebauten Parcours. Zehn Hindernisse mit 13 Sprüngen galt es in höchstens 67 Sekunden fehlerfrei zu überwinden, um im Stechen dabei zu sein. Das gelang nur zwei Startern: Frank Plock (RFV Borken) lenkte seinen routinierten Joy und auch Lexus ohne Probleme über die Sprünge. Ihm tat es der für Hardenberg reitende Niels von Hirschheydt mit Lamiro gleich. Im Stechen war der achtjährige Westfalenwallach mit 40,09 Sekunden der schnellste, riss jedoch eine Stange und kam somit auf Platz zwei. Der strahlende Sieger hieß also Frank Plock. Mit dem elfjährigen Lexus absolvierte er den Stechparcours fehlerfrei, Joy riss eine Stange und belegte den dritten Platz.

Im Rahmen des Turniers wurde auch die erste Qualifikation zur Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Kassel Stadt und Land ausgetragen. Hier führen in der Dressur- Leistungsklasse 5 und 6 Anne Sophie Kiekebusch auf Hillary L (RSV Großenritte), in der Leistungsklasse 4 Alexandra Kinne (RFV Fürstenwald) auf Go lightly und in der Leistungsklasse 1-3 Janine Höhne (RSV Gut Waitzrodt) mit Prince to touch.

Im Springen belegen in der Leistungsklasse 5 und 6 Kirsten Gerhold auf Aquelina (RSV Wolfhagen), in der Leistungsklasse 4 Anke Höhmann auf Trend Junior (Gut Waitzrodt) und in der Leistungsklasse 1-3 Sarah Schäfer auf Condolissa (RFV Oberkaufungen) die ersten Plätze. (phe) Archivfoto:  zmp/nh

Von Susanne Seidenfaden






Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Cleonir, 11.10.2012 um 07:41 (UTC):
Hallo Michael! Viel Glfcck noch in Vegas, hoffe das du beim Main Event auch mal das Glfcck des Tfcchtigen hast PS: Wir hatten uns kurz bei der EPT in Barcelona2008 geeeshn. Wollte da gerne ein Foto mit dir machen. Du kamst da gerade vom Tisch. )Also denn: Good Luck!



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: